h&p unternehmensgruppe

Die Leitung der Angebote in häuslicher Gemeinschaft bei der conneXX Gesellschaft für Jugendhilfe mbH stellt sich vor

„Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen darauf.“ (Vincent van Gogh)

Das Leben ist nicht immer eine gepflasterte Straße, sondern birgt auch ungerade und mit Schlaglöchern versehene Wege. Wertvoll sind nicht die materiellen Dinge, sondern das Gefühl von Geborgenheit, Respekt, Wertschätzung und Liebe.

Kindern und Jugendlichen, die nicht in ihrer Herkunftsfamilie aufwachsen können, bieten die Betreuungsangebote von conneXX GmbH einen sicheren Hafen zum Aufwachsen und Entwickeln.

Hierfür ist es wichtig den Blick weg von der Normalität und hin zur Vielfalt und des Andersseins zu richten. Anderssein ist nicht unnormal, sondern schafft Raum und Mut zur Veränderung für andere Lebenswege und Entwürfe.

Jungen Menschen in ihrer Vielfalt gerecht zu werden, sie in ihren Bedarfen zu fördern und ihnen Wertschätzung zu vermitteln, ist mein Anspruch an eine professionelle Soziale Arbeit.

Die wertvolle Arbeit der Fachkräfte in den Angeboten der häuslichen Gemeinschaft ermöglicht genau dies den jungen Menschen und ich freue mich darauf, nach meiner Ausbildung zur Erzieherin und einem abgeschlossenen Studium der Sozialen Arbeit B.A., für die conneXX GmbH ab dem 01.04.2022 als Leitung der Angebote in häuslicher Gemeinschaft tätig zu sein und conneXX GmbH mitgestalten zu können.

Die letzten Jahre habe ich in verschiedenen Bereichen der ambulanten und stationären Kinder- und Jugendhilfe gearbeitet. Zuletzt war ich viereinhalb Jahre im Allgemeinen Sozialen Dienst beim Jugendamt tätig. Durch diese Tätigkeit bin ich mit den gesetzlichen Grundlagen der Kinder- und Jugendhilfe vertraut. Ein unbeschwertes und gesundes Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen ist für mich eine Herzenssache.

Durch meine facettenreichen Einblicke in die Soziale Arbeit hat conneXX GmbH in mir als Leitung der Angebote in häuslicher Gemeinschaft eine verlässliche und vertrauensvolle Ansprechpartnerin gefunden, die mit Herz, Hand und Kopf und in enger Zusammenarbeit mit allen am Hilfeprozess Beteiligten die bestmöglichen Bedingungen für junge Menschen schafft und bereit ist, mit Kindern, Jugendlichen und Familien auch über Umwege und durch Gebüsche zu gehen, um das Wertvolle wachsen und blühen zu sehen.

Julia Fuchs, Leitung der Angebote in häuslicher Gemeinschaft bei conneXX GmbH

 

    Ihre Kontaktdaten









    * markiert benötigte Angaben

    Individualangaben

    Krisenfall:

    JaNein

    Betreuungsart:

    stationärambulant


    Empfehlung(en) bisher:

    janein

    Ihre Nachricht