h&p unternehmensgruppe

Die Leitung des Bereiches ISE bei der conneXX Gesellschaft für Jugendhilfe mbH stellt sich vor

Nach mehreren Jahren beruflicher Tätigkeit in stationären und ambulanten Jugendhilfeeinrichtungen freue ich mich sehr darauf, für die conneXX GmbH ab dem 01.12.21 als Leitung des Bereiches der ISE-Maßnahmen tätig sein zu dürfen. Seit Beginn meiner Tätigkeit im pädagogischen Bereich liegen mir Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf sehr am Herzen. Schon während meiner ersten Berufsjahre in verschiedenen Kindertagesstätten war es mir ein großes Anliegen, diejenigen zu unterstützen, die auffallen und somit durchs Raster rutschen. Bei meinem beruflichen Wechsel in die Jugendhilfe vor fünf Jahren war für mich mein im KiTa-Bereich erworbenes Fachwissen über die frühkindliche Entwicklung sehr hilfreich. Genauso wie meine hohe Motivation und Leidenschaft, mich mit den sogenannten „schwierigen Fällen, mit denen sich kaum ein Pädagoge mehr abgeben möchte“ gern und bewusst zu beschäftigen.

Durch meine intensiven Praxiserfahrungen mit sogenannten „Systemsprenger*innen“ weiß ist mir bewusst, was Pädagog*innen und junge Menschen benötigen, damit positive Entwicklung und Lernen gemeinsam gelingen können. Ich freue mich darauf, das Mentor*innen-Team und die jungen Menschen zu unterstützen und zu begleiten. Getreu dem Grundsatz: „Der junge Mensch ist der Steuermann auf seinem Lebensschiff, die Pädagog*innen zeigen ihm, in welche Richtung die Reise gehen kann.“

conneXX GmbH hat mit mir als Leitung der ISE eine verlässliche Ansprechpartnerin gefunden, die sich in junge Menschen und Pädagog*innen gleichermaßen hineinversetzen kann. Das Hauptaugenmerk meiner Arbeit liegt darauf, die bestmöglichen, auf den individuellen Bedarf der jungen Menschen angepassten Betreuungsangebote mitzugestalten und ich freue mich darauf, neue Angebote für junge Menschen mit besonderem Förderbedarf und belastetem Lebenshintergrund für die conneXX GmbH zu gestalten.

Jasmin Rohde-Bernhardt, Leitung ISE bei conneXX GmbH

    Ihre Kontaktdaten









    * markiert benötigte Angaben

    Individualangaben

    Krisenfall:

    JaNein

    Betreuungsart:

    stationärambulant


    Empfehlung(en) bisher:

    janein

    Ihre Nachricht