h&p unternehmensgruppe

Ausflug der Pädagog*innen in den Wildpark „Unter den Eichen“

Am 28. August 2019 trafen sich die Pädagog*innen der Erziehungsstellen aus der Region Franken von conneXX GmbH zu einem gemeinsamen Ausflug in den Wildpark „Unter den Eichen“ in Schweinfurt. Neben den fachlichen Zusammenkünften war dies eine Möglichkeit, in einem alltäglichen Rahmen zusammen zukommen. Es war sehr erfreulich, dass alle vier Erziehungsstellen mit ihren betreuten jungen Menschen und einigen Familienangehörigen vertreten waren.

Der Schweinfurther Wildpark bietet ein großes, kostenfreies Angebot mit vielen Wildtieren, einem Streichelzoo, Wasserspielen, Spielplätzen und einer Minigolfanlage. Daneben gibt es Verpflegungsbuden mit Pommes, Würstchen, Kaffee, Kaltgetränken und Eis, sodass für alles gesorgt war.

Der Ausflug wurde von den Teilnehmenden als Möglichkeit des besseren Kennenlernens und Austausches untereinander genutzt. Insbesondere erlebten die aufgenommenen Kinder, die in dieser Region zurzeit alle im Kindergarten- oder Grundschulalters sind, dass es weitere junge Menschen in ähnlichen Lebenszusammenhängen gibt. Der Ausflug wurde ausnahmslos als wertvoll angesehen und soll bald wiederholt werden.

 

Ihre Kontaktdaten









* markiert benötigte Angaben

Individualangaben

Krisenfall:

JaNein

Betreuungsart:

stationärambulant


Empfehlung(en) bisher:

janein

Ihre Nachricht